Ihr Lieben,

Es ist Prüfungszeit. Bei mir hat es auch schon angefangen und die letzte Prüfung schreibe ich Mitte Juni. Meine Freizeit ist durch das Lernen ziemlich beschränkt. Vieles bleibt einfach auf der Strecke liegen, da ich keine Energie mehr dazu haben. Ich lese zwar noch immer fleissig und versuche mich momentan im Handlettering, aber diese zwei Dinge wirken auf mich sehr entspannend und ich kann den Kopf freikriegen. Aber bloggen ist momentan zu viel für mich.

Das Wort zum Sonntag konnte Tabi und ich leider auch nicht rechtzeitig auf die Beine stellen und wir entschieden uns für eine kurze Pause, damit es im Juni wieder wie gewohnt an jedem zweiten Sonntag des Monats einen Beitrag gibt. Auch sonst habe ich lauter guter Beitragsideen und ausstehende Rezensionen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will!

Deshalb sage ich vorläufig mal auf Wiedersehen und wir lesen uns, spätestens wenn es wieder heisst Tabi und Julias Wort zum Sonntag!

Written by Julia

    27 Kommentare

  1. felia (libraryoflittleworlds) Juni 9, 2017 at 11:01 pm Antworten

    Hey,
    ich wollte dir bescheid sagen, dass ich dich zu meinem eigens entwickelten Book and Music Tag getaggt habe.
    Ich würde mich wirklich freuen, wenn du mitmachen würdest 🙂 https://libraryofworldsblog.wordpress.com/2017/06/05/book-and-music-tag/!
    Alles Liebe
    -Felia

  2. Stopfi Juni 7, 2017 at 9:30 pm Antworten

    Ich freu mich schon so sehr, wenn wieder neue Beiträge von dir kommen <3
    Und für den Entspurt dir noch ganz viel Erfolg!

    Worin schreibst du eigentlich die Prüfungen?

    Liebe Grüße aus Frankreich,
    Emily

    • Julia Juni 10, 2017 at 4:18 pm Antworten

      Hey Emily!
      Vielen Dank! Ich habe die Prüfungen inzwischen hinter mir und bin voller Tatendrang wieder am Beiträge schreiben 😀 Das Gefühl habe ich wirklich vermisst.
      Ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau in einer öffentlichen Verwaltung und hatte gestern meine letzte Lehrabschlussprüfung. In den nächsten zwei bis drei Wochen kriege ich Bescheid, ob ich bestanden habe oder nicht. 🙂
      Liebe Grüsse aus dem schweizerischen Nachbarland und weiterhin schöne Ferien <3!
      Julia

  3. kielfeder Juni 6, 2017 at 9:39 pm Antworten

    Alles Gute, für deine Prüfungen, liebe Julia und nimm dir die Zeit, die du brauchst!

    Viele Grüße
    Ramona

    • Julia Juni 10, 2017 at 4:10 pm Antworten

      Liebe Ramona
      Vielen Dank! Inzwischen habe ich alle Prüfungen hinter mir und Morgen kommt bereits der erste Beitrag 🙂
      Liebe grüsse
      Julia

  4. Kitty_B Juni 5, 2017 at 1:21 pm Antworten

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deine Prüfungen, liebe Julia. 🙂
    Ich kenne das. Ab und zu braucht man auch mal eine Pause vom Bloggen. Ganz egal aus welchen Gründen. Wenn es soweit ist, dann sollte man sich die Zeit auch nehmen, weil es sonst in Stress ausartet und einem das Bloggen dann keinen Spaß mehr machen kann. Also lieber eine Pause und später wieder voller Ideen und Tatendrang zurückkehren. 🙂
    Alles Liebe für euch zwei.
    Kitty ♥
    #litnetzwerk

    • Julia Juni 5, 2017 at 5:41 pm Antworten

      Liebe Kitty
      Vielen Dank fürs Daumen drücken, ich kann das gut gebrauchen 🙂 Genauso gut wie diese kurze Pause, die bald wieder vorbei sein wird. Es nahm mir sehr viel Druck weg, nichts bloggen zu müssen. Obwohl der Blog ein Hobby ist und kein MUSS werden darf, habe ich doch immer ein schlechtes Gewissen wenn ich ohne Erklärung von der Bildfläche verschwinde. Es tut gut auf so viel Zuspruch zu stossen, es zeigt mir einmal mehr dass es kein Weltuntergang ist, wenn man kurze Pausen einlegt 🙂
      Liebe Grüsse
      Julia

  5. epiloguesblog Juni 4, 2017 at 8:58 pm Antworten

    Liebe Julia,

    nachdem ich den letzten Monat auch dringend eine Pause vom Bloggen brauchte, weil einfach viel zu viel im Privatleben los war, kann ich das sehr gut nachvollziehen! Ich drücke dir die Daumen für nächste Woche!

    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Anna

    • Julia Juni 4, 2017 at 10:13 pm Antworten

      Liebe Anna
      Vielen Dank fürs Daumen drücken, dass kann ich wirklich gut gebrauchen! Manchmal ist eine Pause genau das Richtige, damit man wieder mit neuer Energie zurückkommen kann. 🙂
      Liebe Grüsse
      Julia

  6. bknicole Juni 4, 2017 at 7:18 pm Antworten

    Für deine Prüfungen drücke ich dir ganz fest die Däumchen ;). Das schaffst du schon. Ich kenne solche Phasen ja nur zu gut, komme da dann auch überhaupt nicht zum bloggen, aber sowas geht auch einfach vor.

    Lg Nicole
    #litnetzwerk

    • Julia Juni 4, 2017 at 7:29 pm Antworten

      Liebe Nicole
      Vielen lieben Dank, das Daumen drücken kann ich gut gebrauchen! 🙂 Ich muss nur noch nächste Woche durchhalten, dann hab ich die Prüfungen endlich hinter mir.
      Liebste Grüsse
      Julia

      • Nicole S (smalltownadventure) Juni 6, 2017 at 6:56 pm Antworten

        Unbedingt, die Serie ist wirklich mega unterhaltsam. Habe selten so gelacht, wie bei „Lucifer“, was auch an der gelungenen Darsteller von Tom Ellis liegt. Für mich passt er perfekt in die Rolle. Warte ja schon sehnsüchtig auf die zweite Staffel und hoffe, dass es die bald auf Prime zu sehen gibt.

        Bin aber gespannt, was du sagst und wünsche dir natürlich viel Spaß beim Anschauen.

  7. The Printrovert Juni 4, 2017 at 4:17 pm Antworten

    Absolut verständlich! Es ist wirklich besser, sich nicht zu zwingen, irgendwas zu schreiben, nur damit man was hochladen kann. Dann wird es sowieso kein guter Text. Dafür wirst du nach den Prüfungen sicher wieder mit komplett neuem Elan daran gehen! 🙂

    • Julia Juni 4, 2017 at 5:51 pm Antworten

      Hallo Celine!
      Danke für deine lieben Worte 🙂 Die kurze Pause tut mir wirklich gut, da ich einfach merkte dass mein Blog unter dem Lernstress leidet. Ich habe schon einige Beiträge bereit und freue mich sehr sie zu veröffentlichen.
      Liebe Grüsse
      Julia

  8. isleofbookx Juni 4, 2017 at 2:24 pm Antworten

    Huhu!
    Kann ich total nachvollziehen die Pause. Mir geht es momentan ähnlich.
    Wünsche die ganz ganz viel Glück bei den Prüfungen!

    LG Antonia

    • Julia Juni 4, 2017 at 5:43 pm Antworten

      Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich muss nur noch diese Woche überstehen, dann habe ich es hinter mir. Hast du bewusst eine Blogpause eingelegt oder fehlt dir momentan die Motivation?
      Liebe Grüsse
      Julia

  9. Anetts Bücherwelt Juni 4, 2017 at 1:23 pm Antworten

    Verstehe ich total! Bloggen soll ja auch nicht in Stress ausarten!
    Alles Gute für die Prüfungen!

    Liebe Grüße Anett
    #litnetzwerk

    • Julia Juni 4, 2017 at 5:40 pm Antworten

      Vielen lieben Dank Anett! Nächste Woche habe ich die letzten Prüfungen und werde dann wieder mit viel Energie zurückkommen.
      Liebe Grüsse
      Julia

  10. trallafittibooks Mai 21, 2017 at 10:01 am Antworten

    Völlig verständlich.
    Ganz viel Glück für die Prüfungen!

    • Julia Mai 21, 2017 at 1:31 pm Antworten

      Hey Nicci, vielen Dank 🙂 Es wird schon irgendwie gut gehen, ich muss mich jetzt einfach nochmal voll und ganz aufs Lernen konzentrieren 🙂
      Liebste Grüsse
      Julia

      • trallafittibooks Mai 21, 2017 at 3:24 pm Antworten

        Das schaffst du! Und bald ist es dann vorbei und du hast mehr Zeit für andere Dinge 🙂

  11. Jacquy Mai 20, 2017 at 2:53 pm Antworten

    Hey Julia,
    verständlich, dass du dafür gerade keinen Kopf hast. Ich wünsche dir viel Erfolg für die Prüfungen! 🙂

    • Julia Mai 21, 2017 at 1:30 pm Antworten

      Hey Jacquy, vielen Dank, ich hoffe ich werde die Prüfungen gut meistern 🙂
      Liebe Grüsse
      Julia

  12. nana Mai 20, 2017 at 2:03 pm Antworten

    Liebe Julia,
    ich kann das sehr gut verstehen. Nimm dir die Zeit, konzentriere dich auf deine Prüfungen und komm mit neuem Elan zurück 🙂 Ich freue mich schon drauf!
    Viele Grüße <3

    • Julia Mai 21, 2017 at 1:29 pm Antworten

      Hey Sandra, vielen Dank für die lieben Worte, ich denke eine kurze Pause tut mir und dem Blog ganz gut, damit ich wieder fit zurückkehren kann 🙂
      Liebste Grüsse
      Julia

Leave a Comment

Ich will auch etwas dazu sagen!