Einige von euch kennen bestimmt die Fernsehserie Doctor Who. Ich habe alle bisher erschienenen Staffel gesehen und soweit ich weiss, wird voraussichtlich im August die achte Staffel ausgestrahlt werden.

Die Serie lief schon 1963 bis 1989. Erst 2005 wurde sie wiederbelebt und läuft immer noch im Fernsehen. Es gibt viele Specials zu dieser Serie, wie das Weihnachtsspecial, oder 50th anniversary.

Handlung der 1. Staffel

Der Doctor reist mit der TARDIS, einer britischen, blauen Polizei Zelle durch Raum und Zeit. Die TARDIS dient als Zeitmaschine und Raumschiff zugleich, daher ihr Name Time And Relative Dimension(s) In Space (übersetzt: Zeit und relative Dimension(en) im Weltraum). Der Doctor ist ein Ausserirdischer, der immer wieder die Erde und andere Planeten rettet. Allerdings sieht er nicht aus wie ein seltsames grünes Ding, sondern sieht aus wie ein ganz normaler Mensch.

Als er gerade die Stadt London von bösartigen Aliens rettet, lernt er Rose kennen, eine Mitarbeiterin in einem Kaufhaus. Rose erlebt den Alienangriff hautnah mit und reist anschliessend mit dem Doctor durch Raum und Zeit und sie bekämpfen gemeinsam Aliens und retten die verschiedensten Planeten.

Der Doctor wird von allen nur „Der Doctor“ genannt, was zuerst sehr seltsam ist, doch man gewöhnt sich ziemlich schnell an ihn. Er ist ein sehr aufgestellter, humorvoller Mann, der keinem Abenteuer widerstehen kann. Gewalt lehnt er meistens ab, was man später nachvollziehen kann, als man seine Vergangenheit kennen lernt.

Die 19 jährige Rose ist fasziniert von den Aliens, dem Weltall und dem Doctor, anfangs geht sie nur spontan mit auf eine Reise. Doch dann packt sie das Reisefieber und sie schliesst sich dem Doctor an. Sie sind ein unschlagbares Team, die es mit viel Witz und Kreativität schaffen, die Zuschauer mitzureissen.

Meine Meinung

Ich kann gar nicht genug von Doctor Who bekommen! Anfangs weigerte ich mich, die Serie zu schauen, da mich die sieben Staffeln abschreckten. Doch schliesslich konnte ich nicht widerstehen. Ich hatte mir die Serie völlig anders vorgestellt. Nie hatte ich erwartet, dass ich eine solche Sci-Fi Serie mögen würde.

Doctor Who ist mit so viel Humor gemacht, dass man immer wieder etwas zu lachen hat, man muss der Doctor einfach  lieben!

Normalerweise gehen den Produzenten die Ideen aus, wenn es mehrere Staffeln gibt. ich finde genau das ist bei Doctor Who nicht der Fall. Das liegt wohl daran, dass es regelmässig immer einen neuen Darsteller für den Doctor hat. Denn wenn der Doctor am sterben oder kurz davor ist, regeneriert er sich. Das bedeutet, dass er einen völlig neuen Körper bekommt. So gibt es bisher 12 Doctors (Die früheren Doctors von dem Original Doctor Who werden mitgezählt). So wird es nie langweilig.

Auch nach sieben Staffeln habe ich immer noch nicht genug davon! Jede Folge ist besser als die andere und man erfährt immer mehr Hintergründe über den Doctor.

Doctor Who kenne ich erste seit dem Sommer 2013 und inzwischen bin ich wirklich ein riesen Fan von Doctor Who geworden. In meinem Zimmer hängt ein Poster von der TARDIS, ich besitze ein TARDIS- Notizbuch und in meinem Kleiderschrank sind zwei blaue Shirt mit dem Spruch „Keep calm and don’t blink“ und „Trust me, I’m the Doctor“. Ich bin total vernarrt in den Doctor und seine Abenteuer!

Bewertung

Ich finde Doctor Who hat die volle Punktzahl von 5 von 5 Punkten ehrlich verdient. Anfangs ist man zwar eher skeptisch, doch der Doctor ist einem gleich sympathisch und auch Rose schafft es auf jeden Fall zu überzeugen. Die Serie ist absolut für jeden empfehlenswert, auch für jene, die denken sie mögen keine Aliens. Der Doctor wird euch vom Gegenteil überzeugen!

xo Julia

Das Bild stammt von pagepost.de
Written by Julia

    2 Kommentare

  1. Kat Juni 4, 2017 at 6:08 pm Antworten

    Hey, ich mag Lila und Kleckse mag ich auch! Außerdem bin ich ein echter Whovian, also ist das schon der dritte Punkt mit dem du mich gefangen hast 😀 Dein TARDIS Kleid war wirklich der Hammer! Vielleicht entführt uns der Doctor irgendwann einmal … Von ihm werde ich gerne freiwillig gekidnappt ^.^

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich, Jaci

    • Julia Juni 4, 2017 at 6:27 pm Antworten

      Hey Jaci!
      Vielen Dank für den Kommentar, ich schau gleich nochmal wieso der Name falsch angezeigt wird 🙂
      Ich habe meine Hoffnung auch noch nicht aufgegeben und wenn ich eines Tages eine blaue Telefonbox sehe werde ich wahrscheinlich kreischend ohnmächtig vor Glück 😀
      Liebste Grüsse und dicke Whovian-Umarmung!
      Julia

Leave a Comment

Meine Meinung dazu: